Personal Training • Bernd Scheuren

Telefon: 02226 8957972

Senioren Fitness Training 70+

»Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.« (Helen Hayes)

Krafttraining hält fit. Mobilität macht einen großen Teil der Lebensqualität aus.

Kraftverlust, Muskelabbau, poröse Knochen: Viele Menschen nehmen solche und andere Gesundheitsprobleme einfach als altersbedingte Beschwerden hin. Damit in Verbindung steht ein Leben mit Einschränkungen, allerdings spielt die Fähigkeit sich uneingeschränkt bewegen zu können eine entscheidende Rolle für die Lebensqualität.

Wäre es nicht schön einen Kasten Wasser ohne Hilfe in den Kofferraum heben zu können. Aus dem Sessel aufzustehen, ohne sich überlegen zu müssen, wie man das am Besten zustande bringt. Den Rollator in die Ecke zu stellen und wieder normal gehen können. Keine Angst mehr zu haben beim Gehen zu stürzen.

All das ist Lebensqualität.

Durch ein gezieltes funktionelles, das heißt alltagstaugliches Krafttraining und Senioren Fitness Training werden Sie ihre Lebensqualität verbessern und die alltäglichen Anforderungen besser meistern können.

WeitersagenShare on Facebook
Facebook
Email this to someone
email